Die Pflegeberufe der Zukunft

Veranstaltung findet im großen Gruppenraum des BiZ der Agentur für Arbeit statt.

Mittwoch, den 09. November 23022

von 9-12 Uhr

Es wurde schon immer viel über die Pflege gesprochen, geschrieben und diskutiert.

Dies hat sich durch die Corona-Krise noch deutlich verstärkt. Aber auch abseits von Corona werden die Pflegeberufe aufgrund unserer alternden Gesellschaft noch weiter an Bedeutung gewinnen. Doch welche berufliche Bandbreite sich hinter dem Begriff Pflege verbirgt und dass es auch einen Studiengang Pflege gibt, ist oft nicht bekannt.

Im Rahmen dieses Vortrags möchten wir Ihnen gerne die Pflegeberufe der Zukunft näherbringen das Pflegereformgesetz und deren Ziele vorstellen und erklären was genau eine generalistische Pflegeausbildung ist.

 

Eine Anmeldung ist unter Ulm.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich.

« zurück